ArbeitInklusionNachhaltige Entwicklungsziele

ArbeitInklusionNachhaltige Entwicklungsziele

Das Gartenteam der Lebenshilfe – von Oskar Obkircher

Von 14. Februar 2016 Keine Kommentare

Oskar ObkirchnerArbeite schon seit dem Jahre 2012 dissloziert im Dorfhotel Schönleiten und Seeleiten. Die Aufgaben sind Laub zusammen Fächern, Blumen Gießen. Das Personal ist Sehr zuvor kommend und Nett zu uns allen, wir  Esssen in Speisesaal im Dorfhotel von April bis ende Oktober wir sind zur Zeit. Jedes Jahr gibt es zum Abschluss vom Jahr eine wunderbare Weihnachtsfeier. 8 Leute im Einsatz unter der Führung von einen Gelernten Gärtner, zur Zeit Zivildiener, einen Hobby Gärtner und einer lieben Begleiterin. Die sind sehr nett und haben einen Gesunden Haus Verstand. (von Oskar Obkirchner)

Oskar Obkircher

Ich habe am 25.04.1983 in der Werkstätte der Lebenshilfe angefangen und nach ca 3 Monaten in die Küche gewechselt, wo ich dann 28 Jahre geblieben bin.

Ich bin dann in das Gartenteam gewechselt, wo ich in dann mit Kollegen in der Anlage des Naturell und Resorts Schönleiten und Seeleiten arbeite mit Begleitern der Lebenshilfe Ledenitzen. Im Jahr 2013 habe ich u.a eine Schulung zum Werkstätten-Sprecher gemacht. Bei der Wahl am 22.01.2014 habe ich den 2. Platz belegt. Nachdem eine Kollegin das Handtuch geworfen hat, bin ich auf den ersten Platz gerückt.

Seit April 2014 bin ich Selbstvertreter in der Lebenshilfe Österreich. Meine Ziele sind die Öffentlichkeit mehr zu Informieren über die Gesetze, da Ich einen guten Draht zu Politiker habe.

Quelle: http://www.lebenshilfe-kaernten.at/ueber-uns/selbstvertretung/