Uncategorized @de_ei

Uncategorized @de_ei

Menschen mit Behinderungen haben ein Recht auf Arbeit

Von 26. November 2018 Keine Kommentare

Menschen mit Behinderungen weit mehr von Arbeitslosigkeit betroffen als Menschen ohne Behinderungen

Menschen mit Behinderungen haben das gleiche Recht auf Arbeit wie alle anderen auch. Es geht um Gleichstellung. Die Lebenshilfe Österreich fordert eine aktive Teilhabe an Arbeit für Menschen mit intellektuellen Behinderungen.

Wir fordern einen inklusiven Arbeitsmarkt für alle!

Dementsprechend muss gemäß Artikel 27 der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen ein offener, inklusiver und für alle zugänglicher und durchlässiger Arbeitsmarkt aufgebaut werden, um es allen Menschen mit Behinderungen zu ermöglichen, ihren Lebensunterhalt über ein Erwerbseinkommen zu bestreiten.

Hier findet ihr gute Beispiele für inklusives Arbeiten, unser Dialogpapier und Schritte zu einem inklusiven Arbeitsmarkt: https://www.lebenshilfe.at/inklusion/themen/inklusive-arbeitswelt/

„Neue Chancen des Personalrecruitings durch die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung“ – so sieht das auch das Zero Project Unternehmensdialog

Zero Project Unternehmensdialog 2018 WIEN | Handel & Logistik

Durch das Abspielen willigen Sie ausdrücklich in die Übermittlung von technischen Informationen (insb. IP-Adresse) an „Google“ in die USA ein. Nähere Informationen zur Drittlandübermittlung, den damit verbundenen Risiken und zu Ihrem Recht auf Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OTS LHÖ: OTS_Lebenshilfe fordert Zugang zu erweitertem Arbeitsmarkt für alle Menschen mit Behinderungen

OTS Sozialministeriumsstelle: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20180928_OTS0164/inklusion-als-gewinn-fuer-unternehmen-bild?utm_source=2018-09-28&utm_medium=email&utm_content=html&utm_campaign=mailaboeinzel