Alle Termine

Lesung am Würstelstand vom Literaturpreis Ohrenschmaus

Termin am 19.06.2019 | Uhrzeit: 18:30

Wir sind keine armen Würstel

Der Literaturpreis Ohrenschmaus prämiert und veröffentlicht Texte von Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Das Motto der Lesung „Wir sind keine armen Würstel“ wurde bewusst gewählt, denn: Es geht um die Fähigkeiten, und nicht die Defizite von Menschen mit Lernbehinderung. Der Literaturpreis Ohrenschmaus ist kein Sozialpreis. Die ausgezeichneten Texte überzeugen ausschließlich durch ihre Qualität.
Oder um es mit den Worten von Ohrenschmaus Jurymitglied und Schirmherr Felix Mitterer auszudrücken: „Kein Mitleidsbonus, keine Peinlichkeit – einfach Literatur!“

Genauso bunt wie unsere Texte ist auch die Besetzung des Events:
Schauspielerin Chris Pichler, die bereits seit Jahren zur Ohrenschmaus-Familie gehört, wird Ohrenschmaus-Texte vortragen.
Der Ohrenschmaus-Autor Werner Bauer hat extra für den Anlass gereimt und liest seine Texte selbst vor.
Tänzerin Mara Kluhs wird abgestimmt zu den Wortkünsten ihre Tanzkünste zum Besten geben.
Die Moderation übernimmt in diesem Jahr Ohrenschmaus-Autorin Magdalena Tichy.

Wann: 19. Juni 2019, ab 18.30 Uhr

Wo: Würstelstand Leo, 1190 Wien, Döblingergürtel 2

Eintritt frei

Zum Facebook-Event gelangst du hier: https://www.facebook.com/events/413932912490407/

Mehr Informationen findest du hier.

lebenshilfe

Author lebenshilfe