Barrierefrei:
Passen Sie die Darstellung an Ihre Bedürfnisse an!
BarrierefreiheitFreizeitInklusionNewsUnterstützung

Die Lebenshilfe Wien sucht Freiwillige – mit einer ungewöhnlichen Umfrage

Von Lebenshilfe Wien 24. Oktober 2018 Keine Kommentare
BarrierefreiheitFreizeitInklusionNewsUnterstützung

Die Lebenshilfe Wien sucht Freiwillige – mit einer ungewöhnlichen Umfrage

Von 24. Oktober 2018 Keine Kommentare

Die Lebenshilfe Wien ist eine Organisation für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. Das wissen viele nicht – und auch nicht, wie einfach es ist, diese Organisation als Freiwillige zu unterstützen. Zum Beispiel mit der Begleitung bei Kaffeejausen, Spaziergängen und Kinobesuchen. Jede Person, die eine dieser Tätigkeiten beherrscht und gern macht, kann schon helfen. Ein Gedanke, den isobar, die Kreativagentur der Lebenshilfe Wien, auf den Punkt gebracht hat: „Kannst du Kaffee trinken? Machs mit uns!“ sieht man etwa auf Plakaten oder in einem TV- und Kino-Spot.

Nun hat man die Kampagne #machsmituns mit einem Format weitergeführt, das logisch aus der Grundidee folgt: einer Meinungsumfrage zu den „sozialen Fähigkeiten“ der Wienerinnen und Wiener im Museumsquartier. Auf humorvolle Fragen wie „Kannst du Kaffee trinken“, „Kannst du spazieren gehen?“ und „Kannst du ins Kino gehen?“ erhielt man auch ebenso witzige Antworten, viel Lob für die Aktion sowie öffentliche Aufmerksamkeit an einem Wiener Hotspot. Die Interviews wurden zu mehreren Clips geschnitten und werden auf der Kampagnenseite www.machs-mit-uns.at, Facebook und anderen digitalen Kanälen präsentiert.

„Mit unserer Werbekampagne konnten wir neue Freiwillige  gewinnen – und darüber hinaus Aufmerksamkeit für die Lebenshilfe Wien und die Bedeutung von freiwilliger Unterstützung erzielen“, freut sich Nicole Reiter, Marketing & Kommunikation Lebenshilfe Wien. „Die Umfrage hat unsere Kampagne optimal fortgeführt. Wir waren überrascht, wieviel positive und humorvolle Reaktionen wir darauf bekommen haben!“

www.machs-mit-uns.at
www.lebenshilfe.wien

Mit freundlicher Unterstützung von:
UCI Kinowelt, helvetia, Buddyguard, Gourmet Care

Auftraggeber: Lebenshilfe Wien

Marketing & Kommunikation: Nicole Reiter

Agentur: Isobar Werbeagentur Ges.m.b.H

Managing Director: Andreas Martin | Head of Operations: Daniela Sereinig | Account Director: Albin Lenzer | Account Manager: Simone Schuster | Creative Director: Wolfgang Kindermann | Art Director/Grafik: Bernhard Jaksik, Tamara Oswald | Text: Wolfgang Kindermann | Interviewer: Wolfgang Kindermann | Kamera: Andreas Schmölzer | Produktion: pilotFilm

Bilder Abdruck honorarfrei © isobar/pilotfilm

Martin Anger – ein Freiwilliger der Lebenshilfe Wien: https://www.lebenshilfe.wien/category/info-und-termine/aktuell/freiwilliger-martin-anger/

AutorLebenshilfe Wien

Hinterlasse einen Kommentar