BarrierefreiheitFreizeitInklusionNews

Medaillenfarbenspiel bei den österreichischen Reitmeisterschaften für Bewohner der Lebenshilfe Oberösterreich

Von Lebenshilfe Oberösterreich 29. Mai 2019 Keine Kommentare
BarrierefreiheitFreizeitInklusionNews

Bei den österreichischen Meisterschaften von Special Olympics im Reiten sicherten sich die Bewohner der Lebenshilfe aus St. Florian zwei Gold-, eine Silber- und eine Bronzemedaille.

Die Special Olympics Athleten der Lebenshilfe in St. Florian mit ihren Reiterkollegen des Vereins Pondera ©Privat

Michaela Fiegl konnte bei den österreichischen Meisterschaften im Reiten für Sportler mit intellektueller Beeinträchtigung die Goldmedaille in der Disziplin „Equitation“ für sich entscheiden und holte zudem eine Bronzemedaille in der Disziplin „Working Trail“ nach St. Florian.
Andrea Berger legte auf dem Rücken ihres Pferdes die Bestzeit in der Disziplin „Unified Team Relay“ zurück und siegte, zudem errang sie die Silbermedaille in der Disziplin „Working Trail“.
Martin Irndorfer wurde dank seiner starken Leistungen im Vorbewerb in die beste Gruppe eingeteilt, wo er bei starker Konkurrenz den sechsten und siebten Platz in den angetretenen Disziplinen belegen konnte.

Begleitet von Gruppenleiterin Nicole Klikovitsch und Therapeutin Andrea Kriechbaumer-Wagner kehrten die Special Olympics Athleten stolz von den österreichischen Meisterschaften im Reiten in Freudenau bei Wien heim.

„Ich möchte mich für die tolle Zusammenarbeit mit dem Verein Hipposport, der die Turnier veranstaltet hat, und dem unglaublichen Ehrgeiz unserer Sportler und Sportlerinnnen bedanken und freuen mich aufs nächste Turnier“, so Andrea Kriechbaumer-Wagner, Mitarbeiterin des Wohnverbundes St. Florian der Lebenshilfe, die auch Referentin für Therapeutisches Reiten in OÖ ist.

Andrea Berger holte eine Gold- und eine Silbermedaille bei den Special Olympics Reitmeisterschaften ©Privat

AutorLebenshilfe Oberösterreich