Barrierefrei:
Passen Sie die Darstellung an Ihre Bedürfnisse an!
FreizeitInklusionUnterstützung

Michael genießt die Zeit bei Sonja und ihrer Familie

Sonja Soucek und Michael Glinserer_freiwillig aktiv
FreizeitInklusionUnterstützung

Michael genießt die Zeit bei Sonja und ihrer Familie

Verena Füreder koordiniert das Freiwilligenmanagement in der Region Mostviertel in Niederösterreich. Für unseren Blog hat sie die Geschichte von Sonja und Michael aufgeschrieben:

 

Sonja und Michael: Freizeitbegleitung mit Wohlfühlfaktor

Sonja Soucek und Michael GlinsererSonja Soucek ist Mutter von drei Kindern und freiwillig aktiv. Meist alle 14 Tage besucht sie Michael Glinserer, der im Wohnhaus Kemmelbach wohnt, und unternimmt mit ihm Ausflüge. Sie geht mit ihm ins Kino und lässt ihn an ihrem Familienleben teilhaben. Die Zeit mit und in Sonjas Familie – dazu gehören Ehemann, drei Kinder und ein Hund – genießt Michael am meisten.

„Am schönsten für mich ist die Freude, die Michael jedes Mal zeigt, wenn ich ihn abhole. Das gibt mir immer das Gefühl, mit meiner freiwilligen Tätigkeit die absolut richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich kann nur jedem empfehlen, es auch mal auszuprobieren“ schwärmt Sonja Soucek.

Diese gemeinsame Zeit ist für alle, speziell auch für Sonjas Kinder, eine absolute Bereicherung. Ein gemütlicher Fernsehnachmittag zu Hause mit der gesamten Familie wird da manchmal schon dem tollsten Ausflug vorgezogen. Michael fühlt sich in dieser familiären Situation sehr wohl und kann es stets kaum erwarten, bis Sonja ihn das nächste Mal abholt…

Auch Lust bekommen freiwillig aktiv zu sein?
lebenshilfe.at/spenden/freiwillig-aktiv

 

Hinterlasse einen Kommentar