Barrierefrei:
Passen Sie die Darstellung an Ihre Bedürfnisse an!
InklusionNews

Sondernewsletter – Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen

Von 3. Dezember 2018 Keine Kommentare
InklusionNews

Sondernewsletter – Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen

Von 3. Dezember 2018 Keine Kommentare

Dieser Newsletter ist für einen besonderen Anlass: der internationale Tag von Menschen mit Behinderungen. Dieser Tag ist wichtig, da er mehr Bewusstsein für Menschen mit Behinderungen schaffen soll. Er soll erinnern, dass alle Menschen das Recht haben in Würde und selbstbestimmt zu leben. Das bedeutet: Selbstbestimmung statt Bevormundung und Rechtsansprüche statt milder Gaben.

Am 26. Oktober 2018 jährte sich zum 10. Mal die Ratifizierung der UN-Behindertenkonvention in Österreich. Mit dem heutigen Tag wollen wir zeigen, was sich in den letzten 10 Jahren getan hat und was noch vor uns liegt:

  • Was ist die UN-Behindertenrechtskonvention?
  • Was hat sich in den 10 Jahren in Österreich getan?
  • Wie sieht die Zukunft aus?
  • Was fordert die Lebenshilfe?
  • Hilfreiche Links

Um zum Newsletter zu gelangen, hier klicken.

Gemeinsam für ein inklusives Miteinander!

Hinterlasse einen Kommentar