Fachtagung: „Zukunftsplanung – Inklusion möglich machen“

Termin von 17.10.2019 bis 19.10.2019

Soziale Landschaften gemeinsam gestalten und beleben!

Vorabinformationen zur Fachtagung!

Im Oktober findet die 6. deutschsprachige Fachtagung  „Zukunftsplanung – Inklusion möglich machen“ der APEMH Fondation in Kooperation mit dem Netzwerk der Persönlichen Zukunftsplanung e.V. statt.

Wir wollen zu der Fachtagung verschiedene Leistungsträger, innovative Anbieter, aktive Zukunftsplaner*innen, andere Verbände mit ähnlichen Zielsetzungen, Menschen mit Beeinträchtigungen und ihre Familien und professionellen Unterstützer*innen einladen, miteinander in Austausch zu treten. Es soll Zeit zum Kennenlernen und Verbinden, zum Erfahren und sich gegenseitig inspirieren, zum gemeinsam Entwickeln und Weiterdenken geben.“, so die APEMH Fondation und das Netzwerk der Persönlichen Zukunftsplanung.

Wo: Centre écologique et touristique, Parc Hosingen; 12, Parc; L-9836 Hosingen; Luxemburg
Wann: 17. und 19. Oktober 2019

Mehr Vorabinformationen zur Tagung findest du hier.
Das genaue Programm mit dem Anmeldeformular wird Mitte Mai erscheinen.

APEMH wurde 1967 gegründet und setzt sich für Menschen mit Intellektuellen Behinderungen und ihren Angehörigen ein.
Persönliche Zukunftsplanung unterstützt Menschen, über ihre persönliche Zukunft nachzudenken, diese zu planen und umzusetzen.

lebenshilfe

Author lebenshilfe