Inklusive Bildung

Termin von 19.09.2018 bis | Uhrzeit: 18:30

Neue Chancen für Menschen mit Lernbehinderungen. Johannes Kaup spricht mit Expert/innen und Betroffenen

Am 19. September um 18:30 erwarten euch spannende Diskussionen über Inklusive Bildung im RadioKulturhaus (Großer Sendesaal).

Inklusion zu leben, bedeutet eine Gesellschaft zu sein, in der niemand ausgeschlossen wird, unabhängig von Herkunft, sexueller Orientierung, Lebensalter oder Behinderung.

Bei der Diskussion werden unter anderem Fragen gestellt, wie schulische Bildung für Menschen mit Lernbehinderung derzeit aussieht und welche Weiterbildungsangebote es danach gibt?

GRETCHEN HERING, WILKE FOTOSTUDIO, ANDREA BICHLAnwesend sind Schauspieler Markus Hering, Vater eines Mädchens mit Trisomie-21, Germain Weber vom Institut für Angewandte Psychologie der Universität Wien, dem Leiter des Österreichischen Behindertenrats Herbert Pichler, Martina Parzer vom Verein „WINS – Verein für Inklusion von Menschen mit kognitiver Behinderung“, Inklusionsforscher Rainer Grubich sowie Markus Pusnik, Direktor der inklusiven Leopoldschule.

Mehr Informationen hier: https://radiokulturhaus.orf.at/artikel/649073

lebenshilfe