Barrierefrei:
Passen Sie die Darstellung an Ihre Bedürfnisse an!
Alle Termine

Inklusiver Europäischer Kongress

Termin von 15.06.2022 bis 18.06.2022

Zürich ist der Veranstaltungsort eines inklusiven Kongresses, der seit 2019 vorbereitet wird. Wer hätte damals gedacht, dass der Titel „Grenzen bewegen“ so aktuell werden würde?

Menschen mit Behinderungen haben oftmals mehr zu geben, als gesellschaftlich anerkannt ist und ihnen zugestanden wird. Dafür Bewusstsein zu schaffen und die Teilnehmenden zu befähigen, diese Botschaft über die Grenzen des Kongresses hinauszutragen, ist ein wichtiges Anliegen.

«Für mich ist der Kongress wichtig, um Anderen zu zeigen, dass Menschen mit einer Behinderung weitaus mehr können als immer gedacht wird.»

Mitglied des Organisationsteams

Nach entbehrungsreicher Zeit, möchte die viertägige Veranstaltung Begegnung, Austausch, Bildung und Entwicklung bieten. Letztes Jahr musste der Kongress verschoben werden. Nun sind in der Schweiz alle Covid-Beschränkungen aufgehoben und wir hoffen auf Teilnehmende aus ganz Europa.

Im Zürcher Stadtzentrum sind das berühmte „Volkshaus“, 500 Betten und die gesamte Verpflegung, nebst 25 Arbeitsgruppen und vielfältige Ausflüge gebucht und organisiert worden.

Erfreulich viele Teilnehmer*innen aus unterschiedlichen Ländern haben sich bereits angemeldet. Sie auch – wer weiß wann es ein solches Ereignis wieder geben wird?

Hier klicken für alle Informationen zum Kongress.
Hier klicken für das Kongressprogramm.
Hier klicken für alle Arbeits-gruppen.
Hier klicken für alle Ausflüge.
Hier klicken für den Kongress-flyer.

 

Organisatoren

lhadmin

Author lhadmin

More posts by lhadmin