Alle Termine

Lebenshilfe Oberösterreich Theatergruppe SOundSO gastiert in Linz

Termin am 04.06.2019 | Uhrzeit: 17:00

SOMMER. NACHTS. TRAUM

Markus Hölzl und Christine Grünberger als Pyramus und Thisbe ©Lebenshilfe Oberösterreich

Die Theatergruppe, die sich aus 13 Klienten und Mitarbeitern der Lebenshilfe OÖ zusammensetzt, entführt ihre Gäste in die Welt eines Sommernachtstraums nach William Shakespeare. Nach acht ausverkauften Veranstaltungsabenden in Grein lädt die Gruppe unter der Regie von Manuela Kloibmüller und Produktionsleitung von Walter Edtbauer zu einer einmaligen Vorführung in Linz.

SOundSO erzählt eine zauberhafte Geschichte von Sehnsucht, Liebe, Magie und Täuschung. Die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Traum verwischen, wenn Menschen und Fantasiewesen auf einem Flecken Grün aufeinandertreffen. Ausgelassen und Energie geladen spüren die Schauspielerinnen und Schauspieler dem berühmtesten Stückeschreiber der Geschichte nach. Puck, ein schelmischer Kobold, sorgt für viel Ärger im nächtlichen Wald, während eine Handwerkertruppe ambitioniert ein Theaterstück probt und dabei Spielball des mächtigen Oberon und seiner von Eifersucht geplagten Gemahlin Titania wird. Dazu verirren sich Liebende im Dunkel der Nacht und können nicht mehr zueinander finden. Nach und nach wird der Traum nächtens im Sommer erobert.

Mit viel Humor und Spiellaune spüren die Schauspielerinnen und Schauspieler der Greiner Theatergruppe SOundSO dem weltberühmten Dichter nach und lassen dabei wunderbare Bilder voll Poesie und Phantasie entstehen.

Termin: Dienstag, 4. Juni 2019, 17:00 Uhr
Wo: Tribüne Linz
Eintritt:
€ 19,- (Normalpreis)
€ 9,– (Aktivpass, Menschen mit Beeinträchtigung, Schüler, Studenten, Zivil- und Präsenzdiener, Pensionisten)
€ 0 (Eingetragene Begleitpersonen, Hunger auf Kunst und Kultur)

Um Kartenreservierung wird gebeten:
Kartenreservierung: 0699/11399844 bzw. www.tribuene-linz.at

Mehr Informationen findest du hier.

Die Theatergruppe SOundSO setzt sich aus 13 Schauspielern mit und ohne Beeinträchtigung zusammen ©Lebenshilfe Oberösterreich

lebenshilfe

Author lebenshilfe