Der Geschäftsführungs-Beirat

Der Geschäftsführungs-Beirat berät und unterstützt die Entscheidungen der Lebenshilfe Österreich. Das Gremium berücksichtigt die Interessen der Landesorganisationen. Der Beirat dient der Vernetzung und dem Austausch von Informationen und Erfahrungen innerhalb Österreichs.

Über uns_Dienstleistungen

Die Geschäftsführer*innen der Lebenshilfe bilden einen eigenen Beirat, der die Tätigkeiten des Vereins zusammen mit dem Selbstvertretungs- und dem Angehörigen-Beirat berät. Der Geschäftsführungs-Beirat besteht aus den Geschäftsführer*innen der Landesorganisationen und dem Generalsekretär der Bundesgeschäftsstelle.
Der Vorsitzende des Geschäftsführungs-Beirats ist einer der drei Vizepräsidenten der Lebenshilfe Österreich.

Die Sichtweisen und Kompetenzen der Dienstleistungs-Betriebe auf Landes- und Ortsebene sind für die Lebenshilfe unverzichtbar.

Der Geschäftsführungs-Beirat hat im Wesentlichen zwei Aufgabenbereiche:

• beratende und unterstützende Funktion bei der Entscheidungsfindung des Bundesverbandes
  • Erarbeitung von Themen, die Dienstleistungsbetriebe der Lebenshilfe unmittelbar betreffen

Aktuelle Mitglieder des Geschäftsführungs-Beirates:

Georg Willeit, Tirol (Vorsitz)

Christian Albert, Niederösterreich
Monika Brandl, Steiermark (Feldbach und Hartberg)
Guido Güntert, Salzburg
Joachim Mair, Wien
Silke Ehrenbrandtner, Kärnten
Gerhard Scheinast, Oberösterreich
Susanne Maurer-Aldrian, Steiermark (Graz und Umgebung – Voitsberg)