DSA Mag.a (FH) Eva Schrammel

Unterstützung Selbstvertretung

E-Mail: schrammel@lebenshilfe.at
Telefon: 01 / 812 26 42

Die Arbeit mit den Selbstvertreterinnen und Selbstvertretern stellt für mich seit nunmehr 7 Jahren eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration und des lebenslangen Lernens dar.  Nach mehreren erfolgreichen Jahren in der  Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing hat mir die Lebenshilfe die Möglichkeit gegeben, meine kommunikativen und fachlichen Fähigkeiten in den Selbstvertretungs-Beirat einzubringen. Als gelernte Sozialarbeiterin kann ich mich hier in meiner ganzen Persönlichkeit entfalten und mit dem Beirat mitwachsen. Neben aller Fachlichkeit kommt es auf die entsprechende Haltung an. Besser als mein Kollege Hubert Raunjak kann ich es nicht formulieren: Selbstvertretung bedeutet für mich….die rosarote Brille ablegen!