Barrierefrei:
Passen Sie die Darstellung an Ihre Bedürfnisse an!
InklusionNews

Unsere Kampagne hat den PR-Bild-Award gewonnen!

Von 29. November 2017 Keine Kommentare
InklusionNews

Unsere Kampagne hat den PR-Bild-Award gewonnen!

Von 29. November 2017 Keine Kommentare

Die Lebenshilfe-Kampagne “Gegen Barrieren in Kopf und Alltag” wurde zum  Österreich Sieger des begehrten PR-Bild-Awards gewählt!

Ausgezeichnet wurden die Linzer Werbeagentur upart und der Salzburger Fotograf Helge Kirchberger für die Kampagne zum 50igsten Geburtstag von Lebenshilfe Österreich und Lebenshilfe Salzburg.

Der in Hamburg vergebene Preis für das beste PR-Foto der vergangenen zwölf Monate wurde durch einen Kombination aus Jury-Selektion und öffentlicher Abstimmung ermittelt. Das beste PR-Bild des Jahres aus Österreich entschied die Linzer Werbeagentur upart mit dem Salzburger Fotografen Helge Kirchberger mit ihrer Kampagne für die Lebenshilfe für sich. Parallel schaffte es das ausgezeichnete Bild – mit dem Sujet der Schauspielerin Julia Gschnitzer – sogar auf den dritten Platz im Gesamtwettbewerb (D/CH/AT) in der Kategorie „Portrait“.

Das ausgezeichnete Bild unserer Heldin Julia Gschnitzer übersetzt den sperrigen Begriff „Inklusion“ in eine starke, visuell verständliche Sprache. Der grüne Balken als visuelles Element unterstreicht das Aufbrechen von Barrieren im Kopf. Namhafte Persönlichkeiten geben der Botschaft „Gegen Barrieren in Kopf und Alltag“ ein Gesicht und zusätzliche Kraft: neben Julia Gschnitzer z.B. noch Cornelius Obonya, Erwin Steinhauer, DJ Ötzi, Christiane Meissnitzer.

Das PR-Bild des Jahres 2017 Österreich: “Gegen Barrieren in Kopf und Alltag”

„Das Erzählen einer Geschichte ist eines der wesentlichsten Aspekte einer gelungenen Bildsprache. Gute Bilder sind jene, die einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen und im Gedächtnis bleiben“, so Martina Wiesenbauer-Vrublovsky, Geschäftsführerin APA-OTS, Mitinitiator des PR-Bild-Awards.

Auftraggeber: Lebenshilfe Salzburg, Agentur: upart Werbung und Kommunikation GmbH, Foto: Helge Kirchberger

Foto: Jens Petersen (dpa Deutsche Presse-Agentur/News Aktuell),  upart Geschäftsführer Daniel Frixeder, TV-Moderatorin Jule Julia Gölsdorf.

Bildnachweise © APA/OTS BIACH

 

Hinterlasse einen Kommentar