FreizeitInklusionNews

FreizeitInklusionNews

Wo Sie Geschenke mit Mehrwert finden

Von 15. Dezember 2017 Keine Kommentare

Geschenke mit Sinn - Werkstätten der LebenshilfeGeschenke mit Sinn - Werkstätten der LebenshilfeGeschenke mit Sinn - Werkstätten der Lebenshilfe

Weihnachten steht vor der Tür und Sie haben noch nicht das Richtige für Ihre Lieben gefunden?
Wir empfehlen Ihnen Geschenke mit Sinn!

Wer sich auf die Suche nach sinnvollen Geschenken macht, wird über die vielfältigen Möglichkeiten staunen: Marmelade, Liköre und einzigartiges Kunsthandwerk. Gefertigt von KünstlerInnen mit intellektuellen Behinderungen. Oder Taschen und Rucksäcke aus alten Werbeplanen, hergestellt von langzeitarbeitslosen Menschen.

ORF 2 stellt Ihnen „Geschenke mit Mehrwert“ vor! Sehen Sie sich das Video an: heute konkret, 14.12.

Sie sind auf der Suche nach einem Geschenk im Raum Wien?

Dann besuchen Sie das Atelier einzigARTig der Kreativen Tagesstruktur in der Rueppgasse, im 2. Bezirk

einzigARTig
Kreative Tagesstruktur
Rueppgasse 9

Sie sind auf der Suche nach einem Geschenk im Raum Oberösterreich?

Shop Braunau
Linzerstraße 8
5280 Braunau
Tel.: 07722 – 64136
Mail: [email protected]
In unserem Shop in Braunau können Sie in entspannter, familiärer Atmosphäre selbstgemachten Kuchen und Kaffee genießen. Plaudern Sie mit der Bedienung oder lesen Sie Zeitung oder ein Buch aus der Bücherecke. Diese können Sie auch kostenlos für zu Hause ausleihen. Entdecken Sie in der Verkaufsabteilung vielfältiges Angebot: Schmuck, Tonteller, Holzspielsachen, Deko- und Gebrauchsartikel passend auch für Weihnachten, Muttertag oder Ostern.
www.ooe.lebenshilfe.org/lebenshilfe/index.php/braunau-88.html

Shop Freistadt
Zemannstraße 47
4240 Freistadt
Tel.: 07942 – 75980
Hier finden Sie eine Vielzahl an nützlichen, wohlschmeckenden, dekorativen und handgefertigten Produkten – für jeden Anlass ein passendes Geschenk.
www.ooe.lebenshilfe.org/lebenshilfe/index.php/freistadt-94.html

Shop Grein
4360 Grein
Tel.: 07268 – 341
In Grein finden Sie ein kleines, aber feines Sortiment von Kaffee, Tee, Schokoladen, Kakao und Gewürzen. Zum Verkauf stehen auch gewebte Teppiche, Bienenwachskerzen, handgeschöpftes Papier, das zu Billets verarbeitet wird, Patchwork-Arbeiten und Schmuck.
www.ooe.lebenshilfe.org/lebenshilfe/index.php/grein.html

Shop und Café Perg
Naarnerstr. 53
4320 Perg
Telefon: 07262/ 21366 – 22713
Im Shop mit angeschlossenem Café in Perg gibt es Töpferei und Kunsthandwerk sowie Kräuteröle und Kräutersalze zu kaufen.
www.ooe.lebenshilfe.org/lebenshilfe/index.php/perg-453.html

Shop Ried im Innkreis
Hoher Markt 10
4910 Ried im Innkreis
Tel.: 07752 – 20666
Im Rieder Shop werden kreative Dekorationsartikel verkauft.
www.ooe.lebenshilfe.org/lebenshilfe/index.php/ried-i-i.html

Florianerladen
4490 St. Florian
Tel.: 0699 – 19693540
Festnetz: 07224/90396
Mail: [email protected]
Der FlorianerLaden ist ein Kooperationsprojekt mit der Marktgemeinde St. Florian. Ein Nahversorger-Projekt, das regionale und saisonale landwirtschaftliche Produkten aus St. Florian und Umgebung anbietet. Unser Sortiment umfasst mittlerweile über 650 regionale und saisonale Produkte von über 30 verschiedenen Lieferanten. Darunter auch Produkte, die in der Lebenshilfe Werkstätte St. Florian hergestellt werden. Als Zusatz bieten wir Geschenkskörbe als kleines Mitbringsel oder zu einem festlichen Anlass an.
www.ooe.lebenshilfe.org/lebenshilfe/index.php/st-florian-244.html

Kleines Café am Weg
Bergerstraße 4
4273 Unterweißenbach
Mail: [email protected]
26 Sitzplätze, zehn davon im Freien, laden Wanderer zu einer gemütlichen Rast ein. Zur Stärkung werden hausgemachte Mehlspeisen und Aufstriche angeboten, Suchan-Kaffee und Fruchtsäfte sowie das regionale Pedacola. Auch kreative Geschenkideen und Mitbringsel können erworben werden.
www.ooe.lebenshilfe.org/lebenshilfe/index.php/unterweissenbach-kleines-cafe-am-weg.html

Shop Wels
Dr.-Salzmann-Straße 12
4600 Wels
Spiele, Keramikprodukte, Insektenhotels, Filzprodukte, Kerzen und ein kunstvolles Keramiksortiment sind ebenso wie Geschenkeanhänger, Geschenketaschen, Billets und Schmuck sind im Shop in Wels erhältlich. Gerne werden auch Aufträge nach individuellen Wünschen, zB. Holzprodukte, Keramikware oder Teppiche, entgegengenommen.

Sie möchten Kunstwerke Online shoppen?

Randkunst Atelier
Online können Sie Kunstwerke aus dem Randkunst Atelier in Graz und Lieboch erwerben.
www.randkunst.at

Galerie Tacheles
Traungasse 12
4810 Gmunden
Bildende Kunst der Galerie Tacheles, in Oberösterreich, Gmunden.
www.galerietacheles.at/bildergalerie

Der Hocker besteht aus 1.000 Schafwolle-Filzkugeln und wurde in Deutschland für einen Design-Preis nominiert. Hergestellt wird er in der Kreativen Tagesstruktur Rueppgasse in Wien.