InklusionWohnen

InklusionWohnen

Zukunft Wohnen. Beispiele für innovative Wohnformen

Von 14. Dezember 2016 Keine Kommentare

lebenshilfe-deutschland_logo-und-claimUnsere KollegInnen aus Deutschland haben eine Praxishilfe für innovatives Wohnen von Menschen mit Beeinträchtigungen veröffentlicht!

Mit der Praxishilfe sollen Informationen zu innovativen Wohnkonzepten und deren praktischer Umsetzung einschließlich Finanzierung gegeben werden, um von ihnen zu lernen und sie gegebenenfalls modifiziert auch an anderen Orten umzusetzen.

Hier geht´s zur Broschüre…

Broschüre_Zukunft Wohnen der Lebenshilfe Deutschland

In der Arbeitsperiode 2012 bis 2016 des Bundesvorstandes der
Bundesvereinigung Lebenshilfe Deutschland erteilte der Vorstand verschiedene Arbeitsaufträge an die Fachausschüsse der Bundesvereinigung.
So auch an den Ausschuss Wohnen und Soziale Teilhabe.

Mit einer Praxishilfe sollten Informationen zu innovativen Wohnkonzepten und deren praktischer Umsetzung gegeben werden, um von ihnen zu lernen und sie gegebenenfalls modifiziert auch an anderen Orten umzusetzen.

Der Ausschuss Wohnen und Soziale Teilhabe führte eine Umfrage bei den Wohnanbietern der Lebenshilfe zu innovativen Angeboten durch und
stellt die Ergebnisse der Umfrage mit dieser Broschüre vor.

Quelle: Lebenshilfe Deutschland