Gesundheit und AlterInklusionNews

Von 16. Mai 2018 Keine Kommentare
Gesundheit und AlterInklusionNews

Fachtagung “Gesundheit ohne Barrieren” im Herbst

Es ist wichtig, das alle Zugang zu unserem Gesundheitssystem haben. Darum wollen wir Barrieren im Bereich Medizin und Gesundheitsversorgung abbauen.

Wir laden Sie herzlich ein zur Fachtagung “Gesundheitsförderung, Prävention und barrierefreier Zugang zur Gesundheitsversorgung” am 12. und 13. September 2018 am Campus der Universität Wien.

Menschen mit intellektuellen Behinderungen müssen oft in einem Umfeld Entscheidungen für die eigene Gesundheit treffen, das nicht auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Es fehlen: Passende medizinische Versorgung, Schulungen, Gesundheitsbildung in einfacher Sprache und unterstützte Kommunikation zu Gesundheitsthemen und dem Gesundheitswesen. Um Barrierefreiheit im Gesundheitssystem herzustellen, veranstaltet die Lebenshilfe Österreich eine Fachtagung für und mit Menschen mit Behinderungen. Informationen zur Programmgestaltung sowie zur Anmeldung erhalten Sie in Kürze hier.

Einlaldung zur Fachtagung “Gesundheitskompetenz ohne Barrieren” als pdf

Programm und Referenten als pdf