Die Zeitung „einfach informiert“ ist für Menschen mit Lernschwierigkeiten, wenig Bildung oder Behinderung.
Preis in der Kategorie:
Tirol 2017 – Förderpreis

Um was geht es in dem Projekt?
„einfach informiert“ ist eine Zeitung in einfacher Sprache.
Sie erscheint alle 2 Monate.
Die Zeitung ist leicht zu lesen und gut zu verstehen.
Sie ist für Menschen mit Lernschwierigkeiten, wenig Bildung oder Behinderung.
Auch Menschen, die sonst keine Zeitung lesen, können sie gut nutzen.
Inhalte sind z. B.:
- Politik
- Kultur
- Sport
- Wissen
- Themen aus dem Alltag
So können alle Menschen besser mitreden und am Leben teilnehmen.
Die Zeitung hilft:
- selbstständig zu sein
- sich zu informieren
- selbstbewusster zu werden
Das Projekt kommt aus Tirol und ist eine private Initiative.
Mehr Info´s unter: https://www.einfach-informiert.at/
